Cartier Collection Privèe Cartier Paris (Ref.: W1541451)

Cartier Collection Privèe Cartier Paris
9.050 € **

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar!

  • LU01449
Der Grundstein für das heutige Unternehmen Cartier, welches mittlerweile zum Schweizer Konzern... mehr
Produktinformationen "Cartier Collection Privèe Cartier Paris"

Der Grundstein für das heutige Unternehmen Cartier, welches mittlerweile zum Schweizer Konzern Richemont gehört, wurde 1847 durch den Franzosen Louis-Francois Cartier gelegt. Er übernahm das Atelier seines Lehrmeisters und fertigte dort hochwertige Schmuckkreationen von Hand an. Die überaus begehrten Schmuckstücke trugen dazu bei, dass das Unternehmen immer weiter wuchs, so dass ein Umzug 1859 unumgänglich war. Das Portfolio wurde zudem um die Anfertigung von Uhren erweitert. Diese wurden von den Kunden nur zögerlich angenommen. Den Durchbruch gelang dann Jacques und Pierre Cartier, zwei Söhne von Alfred Cartier, die 1902 die erste Filiale in London eröffneten und bald darauf Hoflieferanten wurden. Die erste Fliegeruhr mit dem Namen „Cartier Santos“  wurde über die Grenzen hinaus erfolgreich, auch weil es die erste Armbanduhr mit Lederarmband war. Cartier war schon immer ein Vorreiter der Uhrmacherkunst. So erinnern wir uns, dass die erste Uhr mit rechteckigem Zifferblatt von Cartier konzipiert wurde. Cartier-Uhren verbinden Spitzentechnologie mit anmutigem Charakter.

Geschlecht: Damenuhr
Gehäusematerial: Gelbgold
Armbandfarbe: Schwarz
Armbandmaterial: Leder
Schließe: Faltschließe
Zifferblatt: Silber
Ziffern: Römisch
Weiterführende Links zu "Cartier Collection Privèe Cartier Paris"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Cartier Collection Privèe Cartier Paris"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.