Timex Uhren

Die Marke Timex ist mittlerweile seit mehr als 150 Jahren auf dem Uhrenmarkt vertreten. Mit der Prämisse, dass Uhren nicht nur der damaligen Oberschicht vorbehalten sein sollten, wurde schon Ende des 19. Jahrhunderts damit begonnen, Zeitmesser für den Alltag zu produzieren. Nahezu jeder Arbeiter konnte sich die Taschenuhr "Yankee" leisten, denn sie kostete damals nur einen Dollar, und führte dazu, dass sie die zu ihrer Zeit meistverkaufte Uhr wurde. Für die Armee wurde zu Beginn des ersten Weltkrieges die Yankee zu einer praktischen Armbanduhr weiterentwickelt. 1933 gelang der langanhaltende Durchbruch, als sich Timex die Exklusivrechte der von Disney lizensierten Mickey Mouse Uhr sicherte und der Firmenname somit entgültig in den Köpfen aller Generationen verankert wurde. Timex gelang danach durch verschiedene Marketingstrategien die Trendwende, Armbanduhren als Trend- und Modeobjekte zu etablieren. Auf Grund der hohen Bekanntheit der Marke konnten sich neu entwickelte Modelle ohne Probleme vor der wachsenden Konkurrenz durchsetzen und den Erfolg weiter steigern. Luxusuhr24 präsentiert Timexmodelle in verschiedenen Ausführungen und bietet für alle den flexiblen Ratenkauf an.



Luxusuhr24 verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Infos