Rolex stellt bereits zum zweiten Mal einen Tiefenrekord auf

„Deepsea“ nennt Rolex die Extremtaucheruhr und wartet nun mit einer neuen Version auf wobei der Prototyp einem außergewöhnlichen Test unterzogen wurde, er tauchte außen an einem Greifarm eines Tiefseeroboters in den Marianengraben ab und musste dabei einen Druck von fast 15 Tonnen standhalten, wobei die meiste Belastung auf dem Uhrenglas lag. Schon 1960 fertigte Rolex eine Uhr die ebenfalls den außergewöhnlichen Test bestehen musste. Rolex nahm den Anlass  dazu eine neue Variante der Deepsea vorzustellen, welche das farbspiel von Mitternachtsblau bis Tiefschwartz auf ihren Ziffernblatt wiederspiegelt. So wie es Extremtaucher beim Abtauchen in die Tiefen des Ozeanes kennen. Das Ziffernblatt trägt den Schriftzug Deepsea in exakt dem Grün Ton in dem sich das Tauchboot aus der Unterwasser Perspektive zeigte, an welchen der Prototyp angebracht war und den zweiten Tiefenrekord für Rolex einbrachte.


Das von Rolex patentierte Ringlock-System in ihrem 44 Millimetergehäuse aus Edelstahl macht durch den speziellen Aufbau das Gehäuse besonders Druckfest und sorgt zugleich für eine geschickte Kräfteverteilung. Weitere Kennzeichen sind ein Heliumventil und einen einseitig drehbare Lünette aus kratzfesten Cerachrom.


Das Kaliber bleibt dabei ein alt bewährtes: Automatikkaliber 3135 welches erfolgreich seit 1988 von Rolex produziert wird und in zahlreichen Dreizeigeruhren bei  Rolex zum Einsatz kommt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Ein gutes Model von Rolex

    Super Uhren von Rolex,besonders für Taucher und Wassersortler.